Radtour

Was gibt es schöneres als an einem sonnigen Sommertag loszuradeln und sich im Grün des Waldes den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen ?!  

Beschattete Wege führen uns von Bergzabern aus zum Seehofer See. Dort ist dann auch das verdiente Picknick vorgesehen. Nun geht es entlang eines Bachlaufes durch ein ruhiges Waldtal und dann nach Bobenthal. Von dort radeln wir entlang der Lauter und immer leicht bergab nach Weißenburg. Dort gilt es, je nach Fasson, sich mit kühlem Panaché zu erfrischen oder sich mit Café au lait avec Croissant und stärken. Man hört es schon – wir sind in Frankreich angekommen. Nun geht’s über einen Radweg, mal ein wenig hoch und dann wieder nach unten, zurück nach Bergzabern. (Es besteht im Übrigen auch die Möglichkeit mit dem Zug nach Bergzabern anzureisen und mit diesem von Bergzabern oder auch von Weißenburg aus, die Heimreise anzutreten.)

zur Strecke: Länge ca. 35 km; meist flach und beschattet; über Dorfstraßen, Rad- und Waldwege 

mitzubringen sind: funktionstüchtiges Fahrrad, Regenjacke, Verpflegung u. genügend Trinkwasser, etwas Geld für´s Café

Termine

Montag den 8. Juli 2024

Teilnehmer Erwachsene und Jugendliche ab ca. 15 Jahre
Dauer 11:00 bis ca. 17:00 Uhr
Treffpunkt Bad Bergzabern, Parkplatz am Bootsverleih vor dem Stauweiher (Ortsausgang Richtung Birkenhördt)
Beitrag

5  Euro

Anmeldung bis spätestens Mittwoch vor der Radtour
Aktionsleiter Yan Gerbes (Telefon 06 343 / 617 9 320)
Anmelden


Individuelle Termine für Gruppen

Beitrag:

18 Euro pro Person, jedoch mindestens 180 Euro bei Privatgruppen und  Organisationen

Anfragen

oder telefonisch anfragen unter 06 343 / 617 9 320