Baumklettern

Hier gibt es mal wieder die Gelegenheit sich im Baumersteigen zu üben - also auch für diejenigen, die dies schon seit längerem unterlassen haben und sich gar nicht mehr so recht erinnern können, wie toll dies ist. Dabei geben wir uns nicht mit Bäumchen zu Frieden, sondern nur mit mächtigen Bäumen, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Der Platz, auf dem wir uns aufhalten werden, ist sicherlich einer derjenigen, mit einer der grandiosesten Aussicht über den Pfälzerwald.

Die wenigen Handgriffe zum Sichern sind schnell erlernt, und recht bald schon erlaubt uns das Seil ein gefahrloses und dennoch spannendes Nach-Oben-Steigen.

Bitte Verpflegung, Getränke und der Witterung angepasste Kleidung mitbringen. Sollte jedoch ungemütliches Wetter gemeldet sein, fällt das Baumklettern aus.

Termin Dieses Jahr wird kein Baumklettern angeboten.
Teilnehmer Erwachsene und Familien mit Kindern ab 8 Jahre
Dauer 9:45 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Treffpunkt

in der Nähe von Birkenhörth (bei Bad Bergzabern)

Beitrag

38 – 42 Euro je nach Frühzeitigkeit der Anmeldung; das dritte und jedes weitere Familienmitglied zahlt nur die Hälfte

Anmeldung bis spätestens Mittwoch vor dem Aktionstag
Aktionsleiter Yan Gerbes (Telefon 06 343 / 617 9 320)
Anmelden


Individuelle Termine für Gruppen

Beitrag:

36 Euro pro Person, jedoch mindestens 252 Euro bei Privatgruppen und 324 Euro bei Organisationen

Anfragen

oder telefonisch anfragen unter 06 343 / 617 9 320

Baumklettertag für Kinder

An diesem Tag bekommt ihr die Gelegenheit den Wald aus dem Blick der Eichhörnchen zu entdecken – nämlich von den Baumwipfeln herab. Gesichert mit einem Seil steigt ihr, von Ast zu Ast, mächtige Bäume hoch. Jeder klettert dabei so hoch er mag. Da nicht alle gleichzeitig klettern können, werden die Zwischenzeiten mit spannenden Waldspielen gefüllt. Sicherlich werdet ihr euch noch lange an dieses Erlebnis erinnern.  

mitzubringen sind: Schuhe mit gutem Profil, eventuell Regenjacke, Verpflegung u. genügend Trinkwasser

Termine

Dienstag den 9. August 2022

im Rahmen der Ferien[s]pass-Programms; siehe unter Naturfreizeitwoche

Teilnehmer Kindern zwischen 8 und 12 Jahre
Dauer 9:00 bis ca. 17:00 Uhr
Treffpunkt

Liebfrauenberg bei Bad Bergzabern 

Beitrag

siehe unter Naturffreitzeitwoche

Anmeldung Dieses Angebot findet im Rahmen des Ferien[s]pass-Programms der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße statt.
Aktionsleiter Yan Gerbes (Telefon 06 343 / 617 9 320)
Anmelden


Individuelle Termine für Gruppen (Kinder und/oder Jugendliche)

Beitrag:

22 Euro pro Person, jedoch mindestens 264 Euro bei Privatgruppen und  Organisationen

Anfragen

oder telefonisch anfragen unter 06 343 / 617 9 320