Naturexkursionen

Vogelstimmen-Exkursion (Veranstaltung des NABU Landau)

Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es. Das trifft auch auf Vogelliebhaber zu, die unsere gefiederten Freunde am Gesang bestimmen wollen. Oder anders ausgedrückt: Wer auf Vogelstimmen-Exkursion gehen möchte, muss früh aufstehen. Das Frühjahr ist in vollem Gange. Viele Pflanzen blühen jetzt schon in voller Pracht, das große Konzert der Vögel erschallt durch Wald und Flur. Dieser spannende Spaziergang wird für Einsteiger in die Vogelkunde empfohlen. Wenn möglich, bitte ein Fernglas mitbringen.

 

Botanische Exkursion

An vielen Pflanzen gehen wir häufig achtlos vorüber ohne zu erahnen welche besonderen Fähigkeiten diese besitzen. Unser gewecktes Interesse öffnet uns die Augen für ihre Schönheiten. Lassen wir uns überraschen, was die Natur für uns auf diesem Streifzug bereithält. Wenn möglich, bitte eine Lupe mitbringen.

Termin Sonntag den 8. Mai – Vogelstimmen-Exkursion
Sonntag den 12. Juni 2022 – Botanische Exkursion
Teilnehmer Erwachsene (Kinder können mitgebracht werden)
Dauer im Mai: 7:00 Uhr – Dauer ca. 3 Stunden
im Juni: 15:00 Uhr – Dauer ca. 2 bis 3 Stunden
Treffpunkt im Mai: Weyher - am alten Schulhof
im Juni: Kaiserbacher Mühle (bei Klingenmünster) - am Strohballenhaus
Beitrag

am 8. Mai: kostenfrei
am 12. Juni: 5 – 6 Euro je nach Frühzeitigkeit der Anmeldung; das dritte und jedes weitere Familienmitglied zahlt nur die Hälfte

Anmeldung bis spätestens Mittwoch vor dem Aktionstag
Aktionsleiter Ludwig Seiler
Anmelden