Cording

Selten liegt ein mulmiges Gefühl so dicht an überschwänglicher Freude wie beim Abseilen von einem Felsplateau.

Zu Beginn steht eine kurze Einweisung in die Abseiltechnik - die paar Knoten, die es benötigt, sind schnell erlernt. Beim Abseilen beginnen wir erst mal im Kleinen – ein steiler Hang oder ein Felsbrocken mag da schon reichen. Bestens gesichert steigern wir dann die Höhe allmählich. Jeder bestimmt dabei seine individuelle Grenze selbst. Die Höhentauglichsten können so eine beachtliche Abseilhöhe erreichen und aus dieser frei in die Tiefe zu schweben.

Je nach Fels kann das Abseilen noch mit einem leichter Klettersteig kombiniert werden.

Bitte Verpflegung und der Witterung angepasste Kleidung mitbringen. Sollte jedoch Regenwetter gemeldet sein, fällt das Cording aus.

Termine

Dieses Jahr wird kein Cording angeboten.

Teilnehmer Erwachsene und Familien mit Kindern ab ca. 8 Jahre
Dauer

Beginn: 9:45 Uhr, Ende: ca. zwischen 16:00 und 19:00 Uhr je nach Anzahl der Teilnehmer

Treffpunkt in der Nähe von Busenberg (bei Dahn)
Beitrag

38 – 42 Euro je nach Frühzeitigkeit der Anmeldung; das dritte und jedes weitere Familienmitglied zahlt nur die Hälfte

Anmeldung bis spätestens Mittwoch vor dem Aktionstag
Aktionsleiter Yan Gerbes (Telefon 06 343 / 617 9 320)
Anmelden


Individuelle Termine für Gruppen

Beitrag:

36 Euro pro Person, jedoch mindestens 270 Euro bei Privatgruppen und 360 Euro bei Organisationen

Anfragen

oder telefonisch anfragen unter 06 343 / 617 9 320