Kindergeburtstag

Aufgabenorientierungslauf

Wandern kann super aufregend sein., besonders wenn keiner eine Ahnung hat wo´s lang geht. Aber ihr bekommt eine ungewöhnliche Orientierungshilfe, die euch zu verschiedenen Ziele führt. Dort gilt es als Team knifflige Aufgaben zu bewältigen. Lasst euch überraschen !

Teilnehmer Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, empfohlen bis 12 Personen
Dauer ca. 4,5 Stunden
Treffpunkt in der Nähe von Annweiler
Beitrag 115 Euro
Aktionsleiter Yan Gerbes
Anfragen

oder telefonisch anfragen unter 06 343 / 617 9 320

Klettermax

Seid ihr klein, leicht und beweglich? Dann seid ihr wohl Kinder und den Erwachsenen wahrscheinlich im Klettern überlegen. Teilt euch die Felswand mit anderen Leichtgewichten, wie Mauereidechse und Siebenschläfern und probiert mal aus wie hoch ihr kommt.

Teilnehmer Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene, empfohlen bis 12 Personen
Dauer ca. 4,5 Stunden
Treffpunkt Lindenberg (hiner Neustdt)
Beitrag 135 Euro
Aktionsleiter Yan Gerbes
Anfragen

oder telefonisch anfragen unter 06 343 / 617 9 320

Spinnchen an der Wand

Wie mag sie sich wohl fühlen, die Spinne, wenn sie an ihrem Faden hängt? Ihr könnt es selbst ausprobieren! Bestens gesichert geht es vom Felsplateau abwärts – in die Tiefe. Dabei könnt ihr euch mal die mächtige Felswand ganz aus der Nähe anschauen. Tipp: Nach der Abseilaktion könnt ihr, wenn ihr wollt, noch die nahegelegene Burg erkunden.

Spielt das Wetter nicht mit, gehen wir zu einem Turm und seilen uns aus dem Trockenen hinaus ab, was auch extrem spannend ist.

Teilnehmer Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, empfohlen bis 12 Personen
Dauer ca. 4,5 Stunden
Treffpunkt nach Vereinbarung (in der Südpfalz)
Beitrag 115 Euro
Aktionsleiter Yan Gerbes
Anfragen

oder telefonisch anfragen unter 06 343 / 617 9 320

Steinzeit Live

Recht gemütlich kann das Steinzeitleben sein, zumindest dann, wenn man seine Steinzeit-Hausaufgaben gemacht hat. Was könnte wohl auf einem steinzeitlichen Stundenplan gestanden haben: Feuer machen bei Wind, Schleichen und Tarnen, Laubhütte bauen, Schokobananen backen und natürlich Mamut jagen.

Teilnehmer Kinder ab 8 Jahren
Dauer ca. 2 Stunden
Treffpunkt Kaiserbacher Mühle (bei Klingenmünster)
Beitrag 85 Euro bis 10 Kinder, jedes weitere Kind 5 Euro
Aktionsleiter Yan Gerbes
Anfragen

oder telefonisch anfragen unter 06 343 / 617 9 320